Reisenotizen Pt. 7 – The Swissman’s Chester

Die letzten Wochen waren geprägt von zwei größeren Trips. Beide ziemlich spontan, einmal in den Norden Englands nach Manchester (headline pun intended) und Liverpool und einmal in die Schweiz, nach Lausanne. Auch wenn es nur der Chester-Cheese in die Überschrift geschafft hat, glaube und hoffe ich, dass beim schweizer Fondue letzten Donnerstag anderer Käse zum Einsatz kam.

Vergangenes Wochenende habe ich mich zusammen mit meinem Mitbewohner Loukas und Kollegen aufgemacht, Manchester zu besichtigen. Der Freund von Vanessa, die auch mit uns arbeitet, lebt dort, deshalb hatten wir die Gelegenheit dort für eine Nacht unterzukommen.  Nach einem deutschen  Frühstück (meine griechischen Freunde waren so nett Frankfurter Würstchen für mich zu bestellen) ging es dann auch ans Meer nach Liverpool. Das ist nur ca. eine halbe Stunde entfernt. In der Stadt gibt es viele große Schiffe und Beatles-Museen zu sehen.  Auf jeden Fall sehr schön und und einen Wochenendtrip wert.

Nach einer recht kurzen Arbeitswoche, in der ich mich nach langer Zeit wieder mit Methoden der empirischen Sozialforschung beschäftigen durfte, ging es dann am Mittwoch zum Flughafen Luton und nach Genf. Von Genf fährt ein Zug etwa 40 Minuten nach Lausanne, wo Julia wohnt, eine Freundin die mit mir in Augsburg studiert hat.

Lausanne ist idyllisch und hat auch spannendes Nachtleben, wenn es einem nichts ausmacht 10 Franken für ein Bier zu bezahlen. In Genf war ich nur kurz zwei Stunden, um a) einen reichen Geschäftsmann vor der Seekulisse zu fotografieren und um b) meinen Rucksack vor Dieben zu schützen (Danke an Martin für den Hinweis). Direkt danach ging mein Flug am Samstagabend wieder nach London. Hier ist momentan bestes Sommerwetter, wie man es von England gar nicht unbedingt erwarten würde.

Diashow (ca. 100 Fotos):

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s