Reisenotizen Pt. 5 – New Home, Hare Cuts

Am Wochenende war Umzug angesagt (siehe Bild). Aus dem Blumenparadies in Woughton ging es für mich nach Walnut Tree, in die Harebell Close. Harebell heißt Glocken ..blume. Ansonsten war die Woche neben der Arbeit geprägt von viel Sport, Fußball, Squash, Schwimmen und diversen Bar/Club/Pub Besuchen in Milton Keynes. Mehr zu erzählen gibt es von letztem Wochenende, da ging es wieder nach London.

„Hare Cuts“ will sagen, dass ich am Mittwoch beim Frisör war. „Cuts“ war darüber hinaus das Schlagwort am Samstag vor einer Woche, als sich hunderttausende Wutbürger auf Londons Straßen zusammenfanden, um gegen soziale Kürzungen zu protestieren. Mit dabei mein Kollege Khaled und ich, nur Sightseeing war uns zu fad. Noch dazu waren die Straßen wegen diverser Polizeisperren entweder ziemlich leer oder ziemlich voll. Man kam um die Demozone gar nicht herum, das gesamte Gebiet zwischen Trafalgarsquare und Hyde-Park war okkupiert.

Nach erfolgreichem Demonstrieren ging es dann auf ein Franziskaner-Weißbier in einen Pub, später trafen wir uns mit Stephan und Philipp (auch aus Moosach) im O Neills in Chinatown.

Am selben Wochenende wäre noch das traditionelle Boat Race zwischen Cambridge und Oxford auf der Themse gewesen. Wegen nur mäßigem Wetter und der Tatsache, dass es da nicht viel zu sehen gibt (einmal rudern kurz Boote vorbei und gut ist) haben wir uns entschlossen es beim Protestieren zu belassen.

Hier ein paar der Fotos aus London und aus meinem neuen Heim:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

2 Gedanken zu “Reisenotizen Pt. 5 – New Home, Hare Cuts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s