D-ELINA, Edumedia und Lebendige Lernorte

Nach über einem Jahr Abstinenz, veröffentliche ich heute mal wieder einen Artikel in meinem Blog.

Was in den letzten Monaten anstand war vor allem die Vorstellung des Begleitstudiums auf der LearnTec in Karlsruhe und der damit verbundene Gewinn des E-Learning Awards D-ELINA. Herzlichen Glückwunsch nochmal an Tom an dieser Stelle. Jetzt haben wir vor kurzem noch ein Paper für die Edumedia 2009 eingereicht. Titel: e³-Portfolio – Collaboration and Assessment of informal Learning Activities based on E-Portfolios.

Außerdem ist das Begleitstudium seit kurzem als Referenzbeispiel auf e-teaching.org vertreten. Teil der Beschreibung ist auch ein Videointerview mit Tom. Zu finden hier. Die weiteren Interviews mit den Koordinatoren des Begleitstudiums (inklusive mir) finden sich auf der Seite des IMB im Bereich Begleitstudium. zu den Interviews

Im Moment arbeite ich mit Hannah an einem Artikel für den DINI Wettbewerb „Lebendige Lernorte“ bei dem das Begleitstudium eingereicht wird.

Mal sehen vielleicht komme ich ja in nächster Zeit wieder häufiger zum bloggen, ich nehme mir es jedenfalls vor. ;)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s